Kurz vor Weihnachten hatten wir das Vergnügen, ein neues Theaterstück der Verkehrspuppenbühne anschauen zu dürfen.
Die Kinder der Klasse 2c schreiben dazu:
Zwei Kinder haben auf der Straße Fußball gespielt, weil sie verzaubert wurden.
Dann, bei der Unterbrechung, kam ein cooles Lied.
Dann war da ein Wurm, der hat getanzt, sag ich dir!
Und die Polizei und der Zauberer haben eine Verfolgungsjagd gemacht.
Paul
Wir waren bei der Verkehrspuppenbühne.
Da geht es um einen bösen Zauberer, der Kinder verhext hat, damit sie nur noch Quatsch machen. Und er wollte die Mäuse fangen und sie verhexen. Und das wollte ich nicht. Und dann ist die Polizei gekommen. Dann hat der Polizist seinen Polizeihund gerufen und dann haben sie den Zauberer gefangen und festgenommen.
Valentina
Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Ich fand eigentlich alles gut. Wie die Kinder auf der Straße Fußball gespielt haben und der Polizist ihnen gesagt hat, dass sie das nicht dürfen, weil es gefährlich ist, sie könnten überfahren werden und sich schwer verletzen. Ich fand auch witzig, dass der Zauberer weggelaufen ist. Aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch in echt.
Helene
Heute haben wir uns ein Theater von der Polizei angeschaut. Da war ein Zauberer, der hat die Kinder frech gemacht mit seinem Zauberstab. Der Polizist hat ihn gefangen und dann waren wieder alle brav. Der Wurm war sehr lustig und hat das Lied „Bella ciao“ gesungen.
Yade
Die Verkehrspuppenbühne hat mir sehr gut gefallen. Und am Ende hat es mir am besten gefallen, weil der Polizist den Zauberer gejagt hat. Und als die Maus der anderen Maus erklärt hat, wie man über die Straße geht.
Till